Tokio-Hotel-Wonderland Wiki
Register
Advertisement

 Fakten zur Band im Jahre 2005 


• bisherige Infos zu 'Black Questionmark' & 'Devilish'



- - -


Tom wird von einem weiblichen Fan umarmt

° Quellenangaben: thfan.blox.pl veröffentlicht von "iga-tom" & fotografiert von "Zettelmaier" (notiert auch die Seite 'tom4ever.de.vu'?)



- - -


im Jahre 2005 hatte David Jost ein Treffen zwischen "Interscope Records", "Universal Music Group" und der Band hinbekommen und die Band nannte sich seither "Tokio Hotel"



- - -


März 2005 der Plattenvertrag mit "Universal" wurde in diesem Monat besiegelt ...die Band nannte sich fortan nun "Tokio Hotel, nannte die Seite 'blog.dnevnik.hr' mit ähnlichen Infos



- - -


in selbigen Jahres 2005, entstand die LP namens "Schrei" und daraus später die erste Single-Auskopplung namens "Durch Den Monsun" ...am 15.08.2005 wurde die Debüt-Single als CD veröffentlicht • zuvor allgemein in selbigen Monat wurde das Musikvideo mit dem Song im TV gezeigt



- - -


im 'Gröninger Bad' gab es als weitere finale Performance des 'SWM MusiCids' einen Auftritt am 30.09.2005



- - -


die Band posiert mit Sprays für ein Shooting die Bild_1Bild_2 (während Georg sein 'Tamla Motown 45'-Shirt und Gustav sein 'on tour 1963'-Shirt trug)

° Quellenangaben:
"Bild_1" bill-tom-georg-gustav-tokio-hotel.blogspot.com
"Bild_2" tokiohotelmundial.es.tl



- - -


Georg als er sein 'Red Hot Chili Peppers'-Shirt trug

° Quellenangaben: tokiohotel-abys-gallery.blogspot.com (auch wäre 'kaulitz2.blog.cz' als Info notiert)



- - -


• am 01.09.2005 erhielten beide Kaulitz-Twins vom 'BRAVO'- Magazin einen Fallschirmsprung geschenkt



- - -


für "Durch Den Monsun" gab es übrigens 2 Studios, wo die Band jedes mal bei Ferien 2 Jahre dort verbrachte • im 2. Studio gab es dann die Gesangskabine für Bill

° Quellenangaben: spiegel.de veröffentlicht am 28.09.2005 um 12:57 (auch wurde "Carola Padtberg" bei diesem Beitrag erwähnt)


• die Debüt-Single "Durch Den Monsun" entstand am 15.08.2005 & wurde in den Sommerferien veröffentlicht


Juni 2005 • "Durch den Monsun" wurde als erste Single der Band 'Tokio Hotel' am "Langen See" in Brandenburg (in Potsdam, Deutschland) aufgenommen & am 15.08.2005 veröffentlicht, notierte die Seite 'blog.dnevnik.hr' mit ähnlichen Details


10.06.2005 • beim "Comet" wurde die Trophäe "Bester Newcomer" & "Supercomet Audience Award" gewonnen, ergänzte die Seite 'blog.dnevnik.hr' mit ähnlichen Details



- - -


12.06.2005 • wurde die 2. Single "Schrei" von Platz 0 auf 5 gereiht, nannte die Seite 'blog.dnevnik.hr' mit ähnlichen Infos



- - -


03.07.2005 • "Durch Den Monsun"-Shooting mit David Cuenca in Berlin, Deutschland
ein Album auf photobucket.com des Users Alien_To_Love_TH zeigt nähere Bilder des Shootings der Band



- - -


09.07.2005 • Band-Interview auf 'Kika live' (während Bill sein schwarzes 'warrior • basketball'-Shirt mit roter Schrift trug)



- - -


04.08.2005 3 Shootings: je eins im "orange" & "Rock-on" (weisser Hintergrund) & in einem Studio in Hamburg (blauer Hintergrund)
die Seite tokiohoteleverything.blogspot.com zeigt Shootings der Band mit je weissen, als auch orangen Hintergrund
ein Album auf photobucket.com des Users Alien_To_Love_TH zeigt nähere Bilder des letzteren Shootings der Band (mit blauen Hintergrund)
als Album auch auf tokiohotelcz.sosugary.com erg#nzt



- - -


17.08.2005 • 'Durch Den Monsun' als live Akustik-Song mit Interview auf 'nbc' / 'Giga'
zu den Outfits der Band-Mitglieder: Bill trug sein hellgraues 'Split'-Shirt • Tom trug sein 'Pittburgh Pirates'-Shirt mit der Kappe selbiger Marke • Georg trug sein 'Tamla Motown 45'-Shirt



- - -


18.08.2005 • der live-Song 'Durch Den Monsun' wurde während den "Top Of The Pops" auf 'RTL' in Köln, Deutschland performt während Bill sein schwarzes Shirt mit weisser (useit/beatit jeans?)-Aufschrift & Tom ein schwarzes Shirt mit gelb-weissen Design und seine "Pittburgh Pirates"-Kappe & Georg sein 'Tamla Motown 45'-Shirt & Gustav ein hellgraues 'Wisconsin'-Shirt in rot-weisser Schrift trug • zum Direkt-Foto der Band & auch gab es ein Shooting mit den Band-Mitgliedern
auch als Album auf tokiohotelcz.sosugary.com notiert



- - -


19.08.2005 • Band-Interview auf 'RTL' in Köln, Deutschland
Bill trug ein rotes Shirt mit weisser und goldener Schrift & Tom trug ein schwarzes Shirt mit gelb-weissen Design und seine "Pittburgh Pirates"-Kappe & Georg trug sein schwarzes Shirt mit blau-roten Linien & Gustav trug ein hellgraues 'Wisconsin'-Shirt in rot-weisser Schrift



- - -


20.08.2005 • 'Durch Den Monsun' live bei Top Of The The Pops



- - -


24.08.2005 Shooting in einem Studio in Hamburg, Deutschland
als Einzelbild mit Bill's zweirädrigen Modell & [1.jpg als Band-Shooting] während Bill sein 'beat jeans'-Shirt und Tom sein 'Southpole'-Shirt trug ('TokioHotel.co.uk' wurde bei den Direkt-Bildern je als Seite notiert) ...der blaue Hintergrund wäre auch bei diesem Shooting erwähnt
als Album auf tokiohotelcz.sosugary.com



- - -


26.08.2005 - 01.09.2005 • 'TH' hatte ihre erste Tour, u.A. mit einem Auftritt bei "Eins Live Zukunft" ...die Tour wurde jedoch aufgrund der Eltern dann doch abgesagt, da sie sich um ihre Söhne sorgten, ergänzte die Seite 'blog.dnevnik.hr' mit ähnlichen Details



- - -


29.08.2005 • Band-Interview auf SAT1 Blitz

an selbigen Tag wurde auch die bisher-erste Single namens "Durch den Monsun" veröffentlicht, nannte als letztere Info die Seite 'blog.dnevnik.hr' mit ähnlichen Infos



- - -


04.09.2005 Shooting für 'Star For Free' in Magdeburg, Deutschland
ein Album auf photobucket.com des Users Alien_To_Love_TH zeigt nähere Bilder des Shootings der Band
als Album allgemein auch auf tokiohotelcz.sosugary.com findbar



- - -


07.09.2005 • "Durch Den Monsun" live auf 'Kika live' in Erfurt, Deutschland während Tom sein weiss-rotes 'Ecko Unlimited'-Shirt trug



- - -


08.09.2005 • Interview auf 'KIKA Live' • das Band-Shooting als twitter-Beitrag während "Top Of The Pops" war übrigens in Köln, Deutschland (als weiteres Album auf tokiohotelcz.sosugary.com & auch erwähnte die Seite tokiohoteleverything.blogspot.com allgemein Bilder dieses Shootings



- - -


10.09.2005 • Interview mit Bill & Tom bei "Top Of The Pops" auf 'RTL'



- - -


16.09.2005 • Band-Interview auf 'Viva Live'



- - -


18.09.2005 • Shooting
als Album auf tokiohotelcz.sosugary.com



- - -


19.09.2005 • "Schrei" wurde als Album veröffentlicht, während die Band 'gold' für "Durch Den Monsun" erhielt, 150.000 Singles wurden übrigens zu diesem Zeitpunkt bereits gekauft, notierte die Seite 'blog.dnevnik.hr' mit ähnlichen Infos



- - -


30.09.2005 • Band-Interview auf 'Taff' / 'Pro7'
Outfits der Stars während einer der Szene-Ausschnitte, als die Band aus dem Zelt gehend, die Fans begrüsste: Tom trug sein 'Southpole'-Shirt & Georg sein 'Tamla Motown 45'-Shirt ...als weitere Szene & den Outfits, trug Tom sein 'thug work out - ?uff ryder - establish'-Shirt und er hielt ein Foto in Händen, welches Bill mit grüner Jacke, Georg mit blau/rot-linien Shirt und sich selbst mit seiner Kappe von 'Pittsburgh Pirates' zeigte. eine weitere Szene zeigte Gustav ein Poster der Band zur Kamera haltend: Tom trug seine 'Pittsburgh Pirates'-Kappe & Georg sein 'Tamla'-Shirt und Gustav trug sein schwarzes Shirt mit weisser Aufschrift der Marke 'criminal'



- - -


2005 • Shooting im "Inconnu"
als Album auf tokiohotelcz.sosugary.com



- - -


2005 • Shooting in Köln, Deutschland
als Album auf tokiohotelcz.sosugary.com



- - -


2005 • Shooting in Hamburg, Deutschland
als Album auf tokiohotelcz.sosugary.com



- - -


Oktober 2005 • "Berlin Forest"-Shooting in Deutschland
als Album auf tokiohotelcz.sosugary.com



- - -


04.10.2005 • Band-Interview auf 'Sat1 Blitz' (mit Shooting für selbigen TV-Sender • ein Album auf photobucket.com des Users Alien_To_Love_TH zeigt übrigens nähere Bilder des Band-Shootings & ähnlich auch das Album der Seite tokiohotelcz.sosugary.com nähere Infos) & auf 'Pro7' / 'Taff'



- - -


06.10.2005 • 'Durch Den Monsun' bei der Comet-Verleihung als 'Bester Newcomer'
'Durch Den Monsun' bei 'Pro7 live' (mit Alternativ-Link)
'Durch Den Monsun' bei 'Pro7'



- - -


09.10.2005 • Interview der Band auf RTL Exclusive, Gustav über die blond-haarige Lydia: sie ist 16 Jahre und hat nächste Woche Dienstag Geburtstag (am 11.11.2005 oder 18.11.2005)



- - -


10.10.2005 • "Durch Den Monsun" live auf Pro7 / Tv total & es gab an selbigen Tag übrigens auch ein Interview mit den TH-Mitgliedern



- - -


11.10.2005 • Emo-Shooting (auf aquariustokiohotel.wordpress.com)
- je als Einzelbilder veröffentlicht von saltywench -
Band_1Band_2 (näher auf photobucket.com) • Band_3 (näher auf photobucket.com) • Band_4 (näher auf photobucket.com) • Band_5 (näher auf photobucket.com) • Band_6 (näher auf photobucket.com)
Bill_1Bill_2 (näher auf photobucket.com) • Bill_3 (näher auf photobucket.com) • Bill_4 (näher auf photobucket.com) • Bill_5 (näher auf photobucket.com)
Tom (näher auf photobucket.com
Georg (näher auf photobucket.com)
Gustav (näher auf photobucket.com
auch als Album auf tokiohotelcz.sosugary.com



- - -


19.10.2005 • Interview bei 'Johannes B. Kerner' während Bill sein 'Suds'-Shirt und Tom ein 'Official Basketball Outfers' trug



- - -


20.10.2005 • Band-Interview auf Sat1 / 'Blitz'



- - -


23.10.2005 • 'Durch Den Monsun' wurde während den "TOTP" auf 'RTL" performt



- - -


24.10.2005 • "Schrei" holte in der Reihung Bon Jovi's CD "Nice Day" von ersten Platz der Alben, erwähnte die Seite 'blog.dnevnik.hr' mit ähnlichen Details



- - -


27.10.2005 • Band-Interview in St. Petersburg



- - -


November 2005 • "Leb Die Sekunde"-Shootings von Thomas Rabsch

weiterer Shooting-Ort während Bill sein 'Green Day'-Shirt & Tom seine weiss-rote Kappe und sein 'Official Basketball ?'-Shirt trug

im U-Bahn Bereich während Bill sein 'Carolina Panthers'-Shirt & Tom sein 'World Famous'-Shirt & Georg ein 'Gorillaz'-Shirt trug
schwarz-weiss Shootings u.A. von Georg & Gustav (und Bill's "Carolina Panthers"-Shirt auch auf fanstokiohotelmexico.blogspot.com)

Band-Shooting: Bild_1 & Bild_2 während Bill sein 'Super Bowl XXV Champions - Giants New York'-Shirt & Georg sein 'The Sisters Of Mercy'-Shirt trug
Shooting mit einer 'Sonne' als Deko während Bill sein 'Green Day'-Shirt & Tom seine 'Pittsburg Pirates'-Kappe und ein 'Ecko Unlimited NY'-Shirt & Georg ein 'Big Daddys ?tease Bar'-Shirt & Gustav ein 'The Exploited'(Hybrid-Totenschädel)-Shirt trug

ähnliches Shooting mit je selbigen Outfits und einer Schaufensterpuppe
Shooting mit dem menschliche Gesicht an der Hintergrundwand während Bill sein 'Green Day'-Shirt & Tom sein 'Official Basketball ?'-Shirt trug

Einzel-Shooting u.A. mit Bill & Bill im Rampenlicht während er sein 'Super Bowl XXV Champions - Giants New York'-Shirt & Tom sein 'gelb-weisses Logo' mit 'Birth Wear?'-Schriftzug des schwarzen Shirts & Georg sein 'The Sisters Of Mercy'-Shirt trug

weiteres Shooting während Bill sein 'Green Dray'-Shirt & Tom seine 'Pittsburg Pirates'-Kappe und ein 'Ecko Unlimited NY'-Shirt & Gustav sein Hybrid-Totenschädel-Shirt trug (dieses ist selbiges wie während des Shootings am Dach)

Dach-Shooting und an diesem Direkt-Bild (mit sichtbarer Vorderseite der Shirts) während Tom seine 'Pittsburg Pirates'-Kappe & Georg sein "Big Daddy's ???"-Shirt trug & Bild_1 & Bild_2 & Bild_3 & Bild_4

° Quellenangaben: den Name des Fotografs nannte louderthanloveth.wordpress.com neben passenden Fotos, wäre übrigens auch 'forum_th_ru' als ursprüngliche Quelle notiert
die Direkt-Bilder wären je von der Seite: willkommentokiohotel.blogspot.com (mit je der zusätzlichen Erwähnung von 'tokiohotel.us')
letzterer Absatz: tokiohotelhumanoidth.blogspot.com



- - -


05.11.2005 • Shooting in Wien, Österreich
als Album auf tokiohotelcz.sosugary.com



- - -


17.11.2005 • auch für "Schrei" (mit mehr als 100.000 von Fans gekauften CD's) erhielt die Band 'gold', notierte die Seite 'blog.dnevnik.hr' mit ähnlichen Infos



- - -


25.11.2005 • live-Songs mit 'Durch Den Monsun' & 'Schrei' auf 'WDR' / '1 Live Krone'



- - -


26.11.2005 • bei "Eins Live Krone" in Oberhausen, Deutschland wurde der "Beste Newcomer Award" empfangen, ergänzte die Seite 'blog.dnevnik.hr' mit ähnlichen Details



- - -


Dezember 2005 • Shooting in Magdeburg, Deutschland
als Album auf tokiohotelcz.sosugary.com



- - -


01.12.2005 • live-Song mit Alternativlink • u.A. mit der Bambi-Verleihung für "Durch Den Monsun" auf 'ARD' / 'Rent A Pocher' (als Halloween-Special)



- - -


11.12.2005 • 'Durch Den Monsun' live auf 'RTL Live' / 'Menschen' • auch gab es ein Band-Interview während Bill beim Auftritt seine weiss-schwarze 'asus?'-Jacke und darunter ein schwarzes Shirt trug



- - -


19.12.2005 • live-Song & Interview (mit u.A. 'Schrei' und 'Jung Und Nicht Mehr Jugendfrei' als Songs) • "Tokio Hotel Auf Tour" auf 'Viva' und als Alternativlink selbigen Interviews



- - -


Ende 2005 • Spende von 50 Gitarren an das "S.O.S.-Kinderdorf" für Musik-Projekte
das in Bernburg (Deutschland) befindliche "S.O.S.-Kinderdorf" besucht, wurden dort erwähnte Gitarren gespendet



- - -


2005 • ein weiterer Auftritt im "Gröninger Bad"
u.A. wurde der Song "Freunde Bleiben" performt & Bill trug sein rotes Shirt mit silbernen Muster


2005 • kurz vor der Veröffentlichung der ersten CD kündigte jedoch Sony Music Entertainment den Vertrag • Universal Music Group nahm die Band dann unter aktuellen Namen bekannt, unter Vertrag und als 'Tokio Hotel' traten sie dann gemeinsam im TV beim TV-Sender mdr mit ihrem ersten Live-Auftritt auf


2005 • "Monsun"-Shooting während Bill sein "Wildcats"-Shirt und darüber ein schwarzes Netzshirt trug (welches er übrigens auch während des Musikvideos "Durch Den Monsun" trug)

° Quellenangaben: stereo-hearts-th.blogspot.co.at & veröffentlicht von Violet Crissk


2005 • Bill in Magdeburg, Deutschland
als Direkt-Bild (und als vergrössertes Bild) auf conexaotokiohotel.com.br ...im Hintergrund sind übrigens Zigaretten der Marke "Marlboro" zu sehen


???? • "Durch Den Monsun" Promo-Shooting
zu den näheren Infos der Outfits der Band-Mitglieder


2005 • Bill trug sein hellgraues 'Split'-Shirt • Tom trug sein 'Pittburgh Pirates'-Shirt mit der Kappe selbiger Marke - als Direkt-Bild

° Quellenangaben: tokiohotelaliensspain.blogspot.com (mit zusätzlicher Info zur Seite 'tokio-hotel-de-4ever.blog.cz')


2005? • als TV-Beitrag
mit u.A. diesen Songs "Jung Und Nicht Mehr Jugendfrei", "Beichte", "Ich Bin Nicht Ich", "Schrei", "Leb Die Sekunde", "Schwarz", "Gegen Meinen Willen", "Durch Den Monsun", "Thema Nummer 1", "Wenn Nichts Mehr Geht", "Rette Mich", "Freunde Bleiben", "Der Letzte Tag", "Unendlichkeit", "Durch Den Monsun" • auf 'Viva - special'

Bill trug seine weiss-schwarze Jacke (welche er auch während dem "Star 4 Kids"-Auftritt trug) darunter trug er ein schwarzes Shirt mit der gelb-farbigen Aufschrift 'old navy 32' und er holte einen Fan (Janet?) während des Songs 'Schrei' auf die Bühne
Tom trug ein 'ecko unlted'-Shirt


2005 • 4er-Bild • während Bill ein "Air"-Shirt der Marke "Nike" (welches er übrigens auch während dem "98.0 RTL" Radio-Interview) trug und mit rosa Handtuch ...als Shooting-Einzelbild fotografiert von "Zettelmaier") & Tom trug ein rot-weisses "Ecko Unlimited"-Shirt • Gustav ein gelbes Shirt mit roter "Smith"-Aufschrift

° Quellenangaben:
4er-Bild: tokiohotelaliensspain.blogspot.com & veröffentlicht von "Tokio Hotel Worldwide FC" mit zusätzlicher Info zur vorheriger Quelle "thdaily2013.wordpress.com/2013/07/02/8-jahre-ist-es-her-als-tokiohotel-den-2-auftritt-als-tokio-hotel-prasentierten" (dieser Blog existiert jedoch nicht mehr
'web.archive.org' zeigt hingegen als Erst-Erstellung / Änderungsnotiz "07.01.2013 um 03:38:37" & zu diesem Zeitpunkt sah die Seite 'thdaily2013.wordpress.com' wie im letzteren Link aus)
Shooting-Einzelbild (Monsun-Shooting?) aureliacrystal.blogspot.com & veröffentlicht von Aurelia Crystal
"rosa Handtuch"-Bild (Monsun-Shooting?) tokiohotelcz.sosugary.com und fotogragiert von "Zettelmaier"




• zu den Details des Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasiums



Shooting: Bild_1Bild_2

° Quellenangaben:
"Bild_1" x3tokiohotelx3.livejournal.com
"Bild_2" selbige Seite als Direkt-Album



zu den Standorten der Konzerte & zu den einzelnen Fotos selbiger Auftritte



• nach Karrierebeginn zog Bill nach Seevetal (Harburg, Niedersachsen, Deutschland)
und danach mit Tom nach L.A. (Kalifornien, USA)

Advertisement